MANDALAS
OD*CHI
Termine
Od*Chi´s Angebote
Naturzauber-Wanderungen
Kinderfreizeit
NaturS/Zauber e.V.
Naturzauber-Kalender
Schwitzhütten
Netzwerk
T.I.N.G.
Od*Chi im Bilde
Lieblinxplätze
Od*Chi hören
Interview
Od*Chi's Weltsicht
Philosophien
Terminübersicht
Kontakt
Impressum
LINKS
Rot gewinnt!
NETZWERK
NATUR KUNST
RUNEN
UR*KLÄNGE
ANGEBOTE



Allianz-Arena in Rot



Stern des Südens




"DER STERN DES SÜDENS
der wird niemals untergehn
und am 25. Mai 2013 ganz oben stehn
in Wembley werden am Ende nur Rot-Weiße Fahnen wehn
und die Dortmunder gesenkten Hauptes nach Hause gehn
Ja, das wollen wir sehn,
so solls geschehn!
JAWOI!!!"



Wer hier auf dieser Seite mit dieser Seitenzahl nun eher eine blaue Allianz-Arena erwartet hätte, den muss ich jetzt enttäuschen...

Rot war nicht nur schon immer meine Lieblingsfarbe, sondern die Roten aus München schon immer mein Lieblingsverein...

Ich bin halt einfach kein Masochist nicht! ;-)

Und ich steh auf guten, hochklassigen und gschmeidigen Fußball und den bietet nun mal nur ein Münchner Verein...

...und das seit vielen Jahren und derzeit sogar wieder im Besonderen!

 

Und deshalb heißts bei mir:

 

OLE OLE FCB!

Forever Number One! (im Fußball!)

 

Mag schon sein, dass ich hiermit im Ansehen so mancher sinke...

ABER ICH STEHE DAZU!

 





Die 2013er SUPERBAYERN



Und auch wenn mein Sternzeichen Löwe ist, heißt das noch lange nicht, dass ich deshalb auch beim Fußball ein Löwe sein müsste...

Vielleicht hat sich halt auch hier der Aszendent mehr durchgesetzt:

Denn Jungfrau ist im indianischen Medizinrad der Braunbär...

Naja und das Maskottchen der Bayern ist Bernie, der Bär...

A bärige Gschicht!

Auch wenn Stoibär und einige Jäger anderer Meinung sind, passt eben auch ein Bär besser in unser Land als ein Löwe...

Zumal dieser Löwe ja auch von einem gewissen Heinrich dem Löwen entlehnt ist und der hat zwar München dazu verholfen, eine Weltstadt zu werden, indem er die Brücke in Freising zerstörte und eine bei den Mönchen baute, aber der is auch als Braunschweiger soetwas, was man in Bayern "Saupreiß" nennt...;-)

 

Naja und aus all den genannten Gründen und noch einigen mehr, ist mein Verein der

FC BAYERN MÜNCHEN...

So ist es und so wird es auch bleiben!

 

Alles klar? :-)

 

 





In der Allianz-Arena



Nichtsdestotrotz freu ich mich dennoch, wenn die Löwen gewinnen (wenns nicht gegen Bayern is!) und ärgere mich auch, wenn sie's wieder und wieder vergeigen, endlich wieder in die 1. Liga aufzusteigen...

Denn erstens würde ich mich sehr über hochklassige Lokalderbys, wie früher, freuen und außerdem wäre es echt nicht schlecht, wenn es in München (wie in Mailand, Madrid, London und Moskau) zwei Topvereine geben würde...

Lieber Topspiele gegen 60 als gegen den BVB!!!

 

Von dem her hoff ich sehr, dass es die Blauen bald mal schaffen, wieder in die 1. Bundesliga zurückzukehren...

Wobei ich mir bei dem ganzen Kaschpal-Theater, was in dem Verein seit Jahren abgeht, sehr unsicher bin, wann das tatsächlich geschehen soll...

Schau ma moi...

 

 


Aber ansonsten gilt:

 

FC Bayern - Stern des Südens

 

Der ganze Text der FC Bayern Hymne:

 

Welche Münchner Fussballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?

Wie heisst dieser Klub, der hierzulande die Rekorde hält?

Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?

Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab?

 

FC Bayern - Stern des Südens,

Du wirst niemals untergehn, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn

 

FC Bayern,- Deutscher Meister,

ja so heisst er mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!

 

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?

Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?

Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?

Wer hält den grossen Druck der Gegner stets aufs neue aus?

 

FC Bayern - Stern des Südens,

Du wirst niemals untergehn, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn

 

FC Bayern,- Deutscher Meister,

ja so heisst er mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!

 

 

Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League

Ja gibt es denn was schöneres als einen Bayern-Sieg?

Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Freude und auch Leid.

Bayern München!

Deutscher Meister!

Bis in alle Ewigkeit!

 

FC Bayern - Stern des Südens,

Du wirst niemals untergehn, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn

 

FC Bayern,- Deutscher Meister,

ja so heisst er mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!

 

 

Musik: Willy Astor

Text : Stephan Lehmann, Willy Astor

Interpret: Claus Lessmann

 

 


Und die ultimative Affirmation:

 

"MIA SAN MIA MIA SAN MIA

MIA SAN SCHTÄRKA WIA DE SCHTIER

MIA SAN SCHTÄRKA WIA DE BAAM

WEIL MA SUPPABAYERN SAN!"

 

 

To top





Viele Rauten = Viele ING-Runen = Viel Erfolg!


zur FC Bayern Website

 


*****

 




 

...und noch eine Hymne, die klar macht, warum man ein Roter und kein Blauer ist... ;-)

 

http://youtu.be/9NSnFX5x5Lo

 

:-D

 


*********************************************************

 


Meine persönliche Top 13 der FCB-Spieler

Gemeint sind hier die aktuellen Spieler! Stand 02.03.2013

 

Die absolute Nummer 1:

 


Thomas Müller




...denn Thomas Müller ist der Knüller!
Das meiner Meinung nach beste Eigengewächs seit Gert Müller, Sepp Maier und Franz Beckenbauer...
Immer für Überraschungen gut und unbändiger Siegeswille und Kampfeseinsatz!
Und ein echter und lustiger Bayer noch dazu!
Absolut genial!



Nummer 2: Franck Ribery




"Weil midm Ribery, haut de Sach scho hi!"
Unglaublich was dieser Mann mit dem Ball alles kann und was er für einen Antritt hat. Ein wahrhaftiger Weltklassespieler!
Auch er immer für eine Überraschung gut.
Und auch viel Sinn für Humor...
Den moog i!



Nummer 3: David Alaba




Unglaublich cool für sein Alter, vorallem vom Elfmeterpunkt.
Und auch sonst ein genialer Edeltechniker und Spieler der Extraklasse, der seinen Zenit ganz gewiss noch nicht erreicht hat.
Das Beste was Fußball-Österreich jemals hervorgebracht hat...



Nummer 4: Xerdhan Shakiri




Mr. Duracell...Powerpaket...Willenskraft pur...
Schon jetzt zeigt er große Klasse, aber er hat sein Potential noch lange nicht voll entfaltet...
Da darf sich ein Arien Robben warm anziehen, wenn er mal so richtig in Fahrt kommt.
Da hat Bayern wieder mal ein Juwel geholt!



Nummer 5: Dante




Ein Glücksfall für den FC Bayern...
Einer der besten und souveränsten Innenverteidiger, die ich je gesehen hab.
Ein Fels in der Brandung...
Er hat großen Anteil daran, dass die Bayern dieses Jahr so wenig Gegentore wie nie kassieren und Manuel Neuer fast beschäftigungslos ist...
Der beste Einkauf der Saison 2012/2013
Noch dazu ein guter Tänzer...;-)



Nummer 6: Bastian Schweinsteiger




Für mich der eigentliche 1. Kapitän.
Ein genialer Spieler, der maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Spiel der derzeitigen Mannschaft hat.
Super Spielübersicht, geniale Pässe und auch noch einen gscheidn WUMMS...
Nach Thomas Müller für mich das beste Eigengewächs seit langem...
Wird zurecht in der Welt-Sportpresse entsprechend gelobt.
Einen höheren Platz hat er bei mir nur deshalb nicht inne, weil er menschlich nicht so ganz mein Fall ist...aber auch das hat sich gebessert...;-)



Nummer 7: Holger Badstuber




Ebenfalls ein super Eigengewächs und ein sehr guter Innenverteidiger.
Zurecht Nationalspieler und gehört auf jeden Fall in die Stammelf.
Schlägt unglaublich gute Flanken und sehr präzise Pässe...
Ist immer wieder erfreulich, was aus der Bayern-Jugend so alles in die 1. Mannschaft kommt...
Von wegen Bayern würde sich Spieler nur zusammenkaufen...



Nummer 8: Phillip Lahm




Sicherlich der beste Außenverteidiger der Welt.
Unglaublich abgebrüht und sicher im Zweikampf.
Seine Flanken dürften noch öfter präzise sein.
Ansonsten gilt das gleiche wie bei Basti: menschlich nicht ganz so mein Fall.
Und für mich auch nicht unbedingt der Kapitän...
Aber ansonsten auf alle Fälle Weltklasse auf seiner Position!!!



Nummer 9: Javi Martinez




Teuer war er ja schon, aber auf alle Fälle ein sehr guter Einkauf!
Sorgt, wie Dante, für viel Stabilität nach hinten.
Unglaublich, wieviel Zweikämpfe er gewinnt.
Er hat Bayern tatsächlich noch gefehlt.
Mit ihm und Dante wäre das "Finale Dahoam" nicht verloren gegangen...
Wenn auch teuer, ein super Einkauf!
Ansonsten auch sehr sympathisch!



Nummer 10: Toni Kroos




Ganz gewiss ein Juwel in der derzeitigen Bayernmannschaft und wenn er sein Potential abruft, absolut wertvoll.
Aber leider hat er immer wieder mal Durchhänger und deshalb fehlt ihm immer noch etwas zur Weltklasse.
Aber er ist ja noch jung und entwicklungsfähig und kann immer noch zum Weltklassespieler reifen.
Seine Schußtechnik ist jedenfalls genial!
Wenn auch nicht ein echtes Eigengewächs (kam ja von Rostock), so doch ganz klar mit dem "Mia sann mia"-Gen geimpft...
Mal schaun, wie er sich so in den näxten Jahren entwickelt....



Nummer 11: Manuel Neuer




Unser Torwart darf in dieser Hitparade natürlich nicht fehlen...
Auch wenn er menschlich nicht so ganz mein Fall ist, so ist er doch auf alle Fälle ein Klassetorwart und manchmal tut er mir schon richtig leid, weil er sich wegen der guten Abwehr kaum auszeichnen kann.
Aber wenn es darauf ankommt, dann ist er zur Stelle, auch wenn er manchmal sehr seltsame Aussetzer hat...
Aber die sind zum Glück auch seltener geworden...
Auf jeden Fall gehört er zu den wichtigsten Spielern des FCB und ich gehöre ganz gewiss nicht zu jenen, die ihn angefeindet haben und nicht haben wollten...
Danke Manuel, dass Du da bist!!!



Nummer 12: Mario Mandzukic




Auf alle Fälle ein Superstürmer und im Gegensatz zu Mario Gomez auch ein guter Fußballspieler, der eben einfach auch flexibler ist...
Gefällt mir gut, was er macht, auch was die Abwehrarbeit und die Zweikampfbereitschaft betrifft.
Nicht zu Unrecht momentan Mittelstürmer Nr. 1



Nummer 13: Arjen Robben




Sicherlich ein wirklich großer Pechvogel, dass er immer wieder wegen Verletzungen ausfällt.
Ansonsten schon ein genialer Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.
Leider versagte er 2012 in den wichtigsten Momenten und so kann ich den damaligen Unmut nach dem "Finale Dahoam" mancher Bayernfans nachvollziehen, wenn auch nicht gutheißen.
Was mich mehr gestört hat, war das Aufbegehren am Anfang der Rückrunde, was eher Unruhe in die Mannschaft gebracht hat.
Begeistert hat mich dann aber wiederum das 1:0 im Pokal gegen den BVB...
So schwankt meine Sympathie für den Holländer immer wieder, doch ich hoffe sehr, dass er gesund bleibt und fortan wieder mehr von seiner wertvollen Seite zeigt und wichtige Spiele entscheidend beeinflusst...



Warum es folgende Spieler nicht in die Top 13 geschafft haben:

Natürlich fehlen jetzt in dieser Liste einige Spieler....

Warum das so ist, will ich hier kurz erläutern:

 

Mario Gomez:

Sicherlich ein guter Stürmer, doch all zu oft zu langsam und kann schlecht Bälle stoppen. Für mich klar die Nummer 2 nach Mario Mandzukic.

Auch menschlich nicht so ganz mein Fall

 

Daniel van Buyten:

Ganz bestimmt ein guter Abwehrspieler, doch manchmal einfach zu langsam und gewiss eher ein Auslaufmodel.

Schießt leider auch nicht mehr so viele Kopfballtore wie zu seinen besten Zeiten.

Trotzdem sicherlich als Innenverteidiger weiterhin wertvoll, solange Holger Badstuber nicht verfügbar ist.

 

Jerome Boateng:

Ziemlich grenzwertig. Hat einfach zu viele krasse Aussetzer.

Der Schlimmste im "Finale Dahoam" bei Drogba's 1:1, der letztlich den Finalsieg kostete...

 

Anatoly Timoschtschuk:

Eigentlich ein sehr genialer Spieler, den ich auch sehr gern mag.

Hab nie verstanden, wie er so aufs Abstellgleis gelangen konnte.

Hat ja auch einen sehr guten Weitschuss drauf.

Allerdinx hätte er beim "Finale Dahoam" sich nicht vor der Verantwortung drücken dürfen. Sein Elfer wäre sicher reingegangen...

Aber grundsätzlich schade, dass er bei Bayern nur Ersatzspieler ist.

 

Claudio Pizarro:

Seine besten Zeiten sind halt doch vorbei und an den beiden Mario's kommt er halt auch nicht mehr vorbei.

Ist gewiss ein Schlitzohr, das Spiele entscheiden kann, aber wenn er spielte, hat er nicht viel gezeigt.

Menschlich mag ich ihn jedenfalls...

 

Luiz Gustavo:

Gewiss ein guter 6er, der jedoch klar hinter Schweinsteiger und Martinez steht.

So richtig überzeugt hat er mich auch nicht, auch wenn ihm ein paar geniale Tore zum Anfang der Saison gelangen.

 

Rafinha, Can, Contento usw. spielen einfach zu selten, als dass sie in der Liste auftauchen könnten...

 

 

To top